Naturheilpraxis König

"Sie erkennen Ihre Schweine auch am Galopp..."Patientenzitat

Vor einiger Zeit war ich eingeladen zu einem spanenden Vortrag über den Werdegang eines Hamburger Redakteurs mit anschließendem Get-together und Netzwerken. Spannende Gespräche, nette Leute gute Kontakte begleitet von einem Catering.

Ich stehe zusammen in einer Gruppe und mein Blick fällt immer wieder auf einen der teilnehmenden Unternehmer. Ständig wechselt er von einem Bein auf das andere und legt die Hand an den unteren Rücken. Wir kommen ins Gespräch, er fragt was ich beruflich mache – Schmerztherapeutin, ich bin ganzheitliche Schmerztherapeutin.

Etwas nachdenklich antwortet er – da müsste ich auch mal hin.

Ja, ich weiß sage ich nur kurz und bemerke seinen erstaunten Blick. Ich frage ihn ob ich ihm sagen darf was mir aufgefallen ist. - Ja, in kurzen Stichworten zähle ich auf was ich gesehen habe.

Er bestätigt und sagt erstaunt, „das ist noch keinem aufgefallen“. (Zitat)

Als ganzheitliche Therapeutin ist es wichtig die Menschen immer gut zu beobachten, denn oft ist den Patienten selbst nicht klar was alles mit dem aktuellen Zustand zu tun haben kann. In meiner Praxis fängt die Anamnese bereits im Wartezimmer an, wie sitzt mein Patient, wie steht er auf und geht in den Behandlungsraum.

So erfahre ich oft schon viel mehr als durch ein normales Gespräch. Oft wundern sich meine Patienten über die Fragen die ich stelle, wie schlafen Sie, was essen Sie, wie ist das berufliche Umfeld o.ä. .

In den seltensten Fällen ist die schmerzende Stelle die Ursache, sondern nur ein Symptom. Schaltet man dies aus durch Schmerzmedikamente, nimmt man dem Körper ein wichtiges Warnsignal und es kommt im schlimmsten Fall zu größerem Schaden. Da wir meist nach dem Motto leben – immer funktionieren zu müssen (gerade als Selbstständiger), ist der Griff zur Tablette aber augenscheinlich der einzig wahre Weg.

Der junge Unternehmer - ein erfolgreicher Unternehmensberater, kam einige Wochen nach unserem Gespräch in meine Praxis. Gemeinsam haben wir eine individuelle Behandlung erarbeitet.

Das gehört zu meinem Konzept, es gibt nicht „die Behandlung", sondern immer passend zugeschnittene Behandlungen für jeden Einzelnen.

Nach 8 Behandlungen mit dazugehörigen Übungen zuhause, war ein Zustand hergestellt der wieder einen 100%igen Einsatz möglich machte. Um den Zustand zu erhalten, der Großteiles, seiner Tätigkeit mit dazugehörigem Stress geschuldet war, kommt er seither ca. alle 12 Wochen zur Nachbehandlung.

Ein weiterer Patient kam mit einer Krankenhauseinweisung in der Tasche in meine Praxis, weil er unter extremen Rückenschmerzen und Gangstörungen litt, eine OP schien die einzige Option.

Die Sorge für lange Zeit auszufallen hielt ihn davon ab ins Krankenhaus zu gehen.

Über eine Empfehlung fand er den Weg in meine Praxis.

Auf Basis der Anamnese entschied ich mich ihn mit dem STR Schmerzkonzept nach Raslan® zu behandeln, dabei fand ich heraus das die Ursache für seine unerträglichen Rückenschmerzen ein Zusammenstoß beim Fußball in der Jugendzeit war an den er sich nur noch vage erinnerte.

Sein Schienbein hatte sich durch einen kräftigen Tritt verdreht.

Oft kann der Körper diese Verletzungen kompensieren und nach Jahren oder auch Jahrzehnten treten urplötzlich die Beschwerden auf.

Mit wenigen Behandlungen habe ich seine Statik ausricht, durch Übungen zuhause die vorbildlich gemacht worden, konnte die geplante Operation vermieden werden, auch die hochdosierte Einnahme von Schmerzmedikamenten konnte abgesetzt werden.

Eine weitere Patientin litt seit knapp 40 Jahren an schwerer Migräne, die sogar dafür sorgte das sie berufsunfähig war.
Mit 5 Behandlungen konnten wir die Anfälle von 12-15 monatlich auf 1-2 reduzieren.
Ein erheblicher Gewinn der Lebensqualität.

Eine junge Patientin die seit Jahren an unerklärlichen Bauchschmerzen und Übelkeit litt. Hier kam ich durch eine sehr umfassende Labordiagnostik der Ursache auf die Spur. Durch eine konsequente Ernährungsumstellung, homöopathisch begleitet mit Unterstützung durch Bioresonanztherapie geht es ihr heute deutlich besser.

Damit gebe ich kein Heilversprechen, sondern sind dies lediglich einige wenige Erfahrungsberichte aus meinem Praxisalltag.

Auch wenn meine Leistungen keine Kassenleistungen sind (ausgenommen private Kassen), kann es speziell Unternehmern viel Geld ersparen. Durch immer wiederkehrenden Schmerzen oft seine Termine nicht oder nur eingeschränkt wahrnehmen. Das bedeutet mitunter unzufriedene Kunden und oder Mitarbeiter. Oder aber auch ein nicht unerheblicher Verdienstausfall. Ganz zu schweigen von den langen Wartezeiten in den Wartezimmern.

Aber auch für Selbstzahler bedeuten starke Einschränkungen oft ein Verlust der Lebensqualität.

Ich nehme mir ausreichend Zeit für Ihre Behandlung, in der Regel dauern die Termine durchschnittlich 1 Stunde, durch optimale Terminierung gibt es auch keine langen Wartezeiten in der Praxis.